PROTACTICS

Image

SELBSTVERTEIDIGUNG IM SINNE VON PROTACTICS®-M.S.E.

Wir schützen und bewahren das, was uns sehr wertvoll ist!
Wir schützen uns selbst, wenn wir uns wertvoll fühlen!
Wir schützen unsere Lieben, notfalls mit unserem Leben, weil sie uns so kostbar sind.

Doch wie? PROTACTICS® - M.S.E. hilft Jugendlichen dabei sich in Situationen voller Gewaltpotential zurecht zu finden.

www.protactics.de

Veranstaltungen VON PROTACTICS®

Im Rahmen der Zeltkirche finden eine ganze Reihe von Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit PROTACTICS® statt.
Image

Gemeinsam etwas bewegen und
Einstehen für einander.

Selbstbehauptungskurse an Schulen

Im Rahmen des Zeltfestivals finden am 13.07.22, 15.07.22, 21.07.22 und am 22.07.22 Selbstbehauptungskurse in der Eichwald Realschule Sachsenheim, Kraichertschule Sachsenheim, Kirbachschule Hohenhaslach und Grundschule Kleinsachsenheim statt.

Michael Stahl (ehem. V.I.P. Bodyguard) und Maik Syring (Lehrer für Gewaltprävention und Selbstbehauptung) führen die Kurse in den Schulen mit rund 400 Schülern durch.

In den Kursen geht es darum den Selbstwert der Schüler zu stären und über Mobbing aufzuklären. Auch werden situative Handlungstrainings auf dem Pausenhof geübt.

PROTACTICS Training mit Konfirmanden

Marc Stäbler mit Team (PROTACTICS Trainer und Mitarbeiter im offenen Strafvollzug Seehaus Leonberg) und Maik Syring (PROTACTICS Trainer) führen ein Selbstverteidigungstraining mit Konfirmanden durch.

In diesem Kurs geht es darum anderen zu helfen und sich selbst in gefährlichen Situationen angemessen zu verteidigen. Auch gehen wir praktisch der Frage nach, was kann ich tun, dass ich nicht als Opfer wahrgenommen werde?

13.07.2022
15:00 - 17:00 Uhr

Image

Wer weiß, dass er wertvoll ist,
verteidigt sich und beschützt andere.

Image

Liebe liebt das Gute
aus einem Menschen heraus.

Vortrag von Michael Stahl

Ein Vortrag von Michael Stahl (ehem. V.I.P. Bodyguard) über das Thema "Zusammenfinden". Auch wird Herr Stahl aus seinem Leben berichten in dem er Gewalt und Mobbing erlebt hat. Ihm ist es ein Herzensanliegen wie man Einsamen, Traurigen, Ängstlichen und Verletzten große Wertschätzung entgegenbringt und ihnen Trost und Ermutigung schenkt.

13.07.2022
19:00 - 21:30 Uhr