Geburtstagsparty für Jesus

Image

Der andere Weihnachts-gottesdienst

Die "Geburtstagsparty für Jesus" geht in die zweite Runde! Wie schon im letzten Jahr feiern wir am 2. Weihnachtstag einen gemeinsamen Gottesdienst der Gesamtkirchengemeinde auf dem Schloßplatz in Großsachsenheim. Vielleicht der Beginn einer neue Tradition?

Es erwartet Sie wieder ein etwas anderer Gottesdienst mit einem vielfältigen Programm. Neben Pfarrer Christian Treiber und einem Mitarbeiterteam aus allen Gemeinden, ist auch der Chor "Gospel in Sachsenheim" mit dabei und sorgt mit weihnachtlicher Gospelmusik für eine ganz besondere Stimmung vor dem Wasserschloß.

Gemeinsam feiern wir im und nach dem Gottedienst die gute Nachricht von Weihnachten!

Bei warmen Getränken und kleinen Snacks freuen wir uns auf schöne Begegnungen und gute Gespräche. Der Gottesdienst findet auch bei schlechtem Wetter statt.

Wir freuen uns, wenn Sie den Geburtstag von Jesus mit uns feiern!
  • Gottesdienst mit Pfarrer Christian Treiber & Mitarbeiterteam
  • Musik mit Alexander Pfeiffer und dem "Gospel in Sachsenheim" Chor
  • Snacks & warme Getränke
  • viele nette Menschen...
Bitte mitmachen: Wir freuen und über mitgebrachtes salziges und süßes Gebäck + Fingerfood für das "Snack Buffet".

Lieder

„Euch ist heut der Retter geboren“ – Mike Müllerbauer

Leute hört mal Her, was uns passiert ist: Gerade warn wir noch auf dem Feld, da kam ein helles Licht. „Fürchtet euch nicht!“, ein Engel hat sich zu uns gesellt. „ich hab eine gute Botschaft für euch“, das war seine Ansage an uns. Es war mitten in der Nacht, und wir hellwach der Engel hat weitergemacht:

R: Oooh „Euch ist heut der Retter geborn! Eine gute Botschaft für alle. Euch ist heut der Retter geborn! Das ist kein Witz und auch keine Falle.“ Oooh „Euch ist heut der Retter geborn, eingewickelt in eine Windel. Euch ist heut der Retter geborn, in einer Futterkrippe liegt dieses Kindl.“ Gloria, gloria, gloria

Auf einmal war der Engel nicht alleine, ein riesen Engelschor sang mit ihm. Alle priesen Gott, rockig und flott, und wir waren mittendrin. „Ehre sei Gott in der Höhe“ sangen sie so klar und fein. „Frieden für die, an denen Gott Gefallen hat“. So muss der Himmel sein! Oooh Gloria, gloria, gloria.

„Noel“ – Chris Tomlin

Love incarnate, love divine
Star and angels gave the sign
Bow to babe on bended knee
The Savior of humanity
Unto us a Child is born
He shall reign forevermore


Noel, Noel
Come and see what God has done
Noel, Noel
The story of amazing love!
The light of the world, given for us
Noel

Son of God and Son of man
There before the world began
Born to suffer, born to save
Born to raise us from the grave
Christ the everlasting Lord
He shall reign forevermore

Noel, Noel
Come and see what God has done
Noel, Noel
The story of amazing love!
The light of the world, given for us
Noel

Noel, Noel
Come and see what God has done
Noel, Noel
The story of amazing love!
The light of the world, given for us
Noel, Noel

„Oh du fröhliche“

O du fröhliche, o du selige
Gnadenbringende Weihnachtszeit!
Welt ging verloren
Christ ist geboren
Freue, freue dich, o Christenheit!


O du fröhliche, o du selige
Gnadenbringende Weihnachtszeit!
Christ ist erschienen
Uns zu versühnen
Freue, freue dich, o Christenheit!

O du fröhliche, o du selige
Gnadenbringende Weihnachtszeit!
Himmlische Heere
Jauchzen dir Ehre
Freue, freue dich, o Christenheit!

Kyrie Eleison

Kyrie Eleison,
Christe Eleison
Kyrie Eleison,
Hope for the world.

    Weihnachtsgeschichte

    Jesu Geburt 1 Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, dass alle Welt geschätzt würde. 2 Und diese Schätzung war die allererste und geschah zur Zeit, da Quirinius Statthalter in Syrien war. 3 Und jedermann ging, dass er sich schätzen ließe, ein jeglicher in seine Stadt. 4 Da machte sich auf auch Josef aus Galiläa, aus der Stadt Nazareth, in das judäische Land zur Stadt Davids, die da heißt Bethlehem, darum dass er von dem Hause und Geschlechte Davids war, 5 auf dass er sich schätzen ließe mit Maria, seinem vertrauten Weibe; die war schwanger. 6 Und als sie daselbst waren, kam die Zeit, dass sie gebären sollte. 7 Und sie gebar ihren ersten Sohn und wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe; denn sie hatten sonst keinen Raum in der Herberge. 8 Und es waren Hirten in derselben Gegend auf dem Felde bei den Hürden, die hüteten des Nachts ihre Herde. 9 Und des Herrn Engel trat zu ihnen, und die Klarheit des Herrn leuchtete um sie; und sie fürchteten sich sehr. 10 Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; 11 denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids. 12 Und das habt zum Zeichen: Ihr werdet finden das Kind in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegen. 13 Und alsbald war da bei dem Engel die Menge der himmlischen Heerscharen, die lobten Gott und sprachen: 14 Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden bei den Menschen seines Wohlgefallens. 15 Und da die Engel von ihnen gen Himmel fuhren, sprachen die Hirten untereinander: Lasst uns nun gehen gen Bethlehem und die Geschichte sehen, die da geschehen ist, die uns der Herr kundgetan hat. 16 Und sie kamen eilend und fanden beide, Maria und Josef, dazu das Kind in der Krippe liegen. 17 Da sie es aber gesehen hatten, breiteten sie das Wort aus, welches zu ihnen von diesem Kinde gesagt war. 18 Und alle, vor die es kam, wunderten sich über die Rede, die ihnen die Hirten gesagt hatten. 19 Maria aber behielt alle diese Worte und bewegte sie in ihrem Herzen. 20 Und die Hirten kehrten wieder um, priesen und lobten Gott für alles, was sie gehört und gesehen hatten, wie denn zu ihnen gesagt war.

    Datum

    Dez 26 2023
    Expired!

    Uhrzeit

    10:30 - 0:00

    Ort

    Schloßhof Sachsenheim
    Kategorie
    QR Code